St. Martin (11. 11. 2021)

In den ersten Novemberwochen drehte sich in den Kindergarten - Gruppen alles um Sankt Martin.

Mit den Kleinsten wurde eine schöne Laternen-Geschichte erzählt und gespielt.

Die größeren Kinder erfuhren mit Bilderbücher, Legeeinheiten nach Franz Kett und einem Spiel die Legende vom Sankt Martin.

Am 11.11. versammelten sich die Kindergarten-Kinder mit ihren Eltern am Gelände des Waldkindergartens. Dort wurde dann mit einer kleinen Andacht, gehalten von Pfarrvikar Michael, St. Martin gefeiert.

Die Vorschulkinder brachten ihre Fürbitten vor und im Anschluss erleuchtete ein buntes Lichtermeer aus Laternen den Umzug durch das Waldgelände. Der Wegesrand hier wurde mit Windlichtern stimmungsvoll ausgeleuchtet.

Jedes Kindergarten-Kind erhielt eine Martinsgans als Geschenk, um diese mit seiner Familie, im Sinne des Martinsgedankens, zu teilen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]